Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ellen

Nach unten

Ellen Empty Ellen

Beitrag  Ellen Kingsley Fr 7 Jan 2011 - 21:48

Welcome in Village Calibare

Name
Ellen Kingsley

Alter
26

Rasse
Mensch

Gesellschaftliche Stellung/Beruf
Gräfin/ Burgherrin


Ellen Abtrenn

Aussehen
Mit ihrem spitzen Kinn, der geraden Nase, der hohen Stirn und den stechend blauen Augen, stört lediglich ihr Mund die sonst ebenmäßigen Gesichtszüge. Klein und üppig wie er ist, kann er der jungen Frau den Ausdruck eines schmollenden Kindes verleihen.
Ellen hat hüftlange dunkelbraune Locken und ist etwa 1,75 groß. Sie besitzt eine schlanke, wenn auch kurvige Figur. Ihre Garderobe beschränkt sich auf elegante Rüschenkleider in diversen Farben und selbstverständlich den dazu passenden Schmuck. Ellen verabscheut schwere Kopfbedeckungen und trägt deshalb meist nur leichte Schleierhauben oder reich verzierte Kopfreife.


Charakter
Auf den ersten Blick ist Ellen genau das, was sie sein soll. Von der ebenso anmutigen wie besonnen Gräfin bis zum pflichtbewussten, treuen Eheweib scheint sie ihre Rolle immer perfekt zu spielen. Wenn sie auch ihre Bediensteten herumscheucht und wie Dreck behandelt, wenn sie auch auf jeden gemeinen Bürger mit Verachtung herabschaut ist ihr Ruf unbescholten und blütenrein. Jedenfalls in dem Kreis von Menschen, auf deren Meinungen sie Wert legt. Beim Volk, allen voraus ihren Angestellten erfreut sie sich weit aus weniger großer Beliebtheit, auch wenn das der Gräfin wohl niemand ins Gesicht sagen würde, sofern ihm sein Leben lieb war. Doch ob Arm, ob Reich, niemand weiß etwas davon, wie Ellen sich ihre Zeit vertreibt. Niemand weiß etwas von der Existenz eines alten Ganges, dessen Ausgang sich tief in den Katakomben der Burg und dessen Eingang sich im Gemach einer gewissen Gräfin findet. Niemand, bis auf eine kleine Gruppe Eingeweihter. Denn eine Verschwörung ist im Gange.

Stärken
-intelligent
-selbsbewusst
-taktvoll
-achtet peinlichst genau auf gute Manieren
-energisch
-zielstrebig


Schwächen
-eitel
-arrogant
-hinterlistig
-machthungrig
-kühl
-skrupellos
-abergläubisch


Fähigkeiten
...

Ellen Abtrenn

Lebenslauf
Ellen Kingsley, geborene Bourgeois, erblickte in einer kleinen Stadt nahe Calibare als zweite Tochter einer wohlhabenden Händlerfamilie das Licht der Welt. Als sie 7 war schickten ihre Eltern sie gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester ins Kloster, wo sie Lesen und Schreiben sowie Sticken, Weben, Tanzen, Singen und das Spiel der Laute und der Leier lernen und, wo sie bis zu ihrer Verheiratung ohne Kontakt zu den Eltern bleiben sollten. In Ellens Fall aber ließ die Verheiratung schrecklich lang auf sich warten. So musste sie mit ansehen, wie ihre jüngere Schwester im zarten Alter von 15 Jahren heiratete, bevor sie es tat. Als Ellen 18 wurde, war es dann endlich so weit. Ihr Vater, der eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben hatte, dass seine Zweitgeborene jemals heiraten würde, war froh, dass sich die lange Warterei nun doch gelohnt hatte und Ellen war froh, dass sie eine bessere Partie als ihre beiden Schwestern machen würde. Seit ihrer Vermählung mit dem fast doppelt so alten Grafen lebt Ellen in Calibare auf der Burg ihres Gatten.

Probepost
"Fahrt gefälligst vorsichtiger, ich ziehe es vor mein Abendessen noch eine Weile in meinem Magen zu behalten!", rief Ellen dem Kutscher erboßt zu und kurbelte das Fenster wieder herunter. "Bin ich denn nur von Idioten umgeben? Ich hatte doch lediglich nach einer einfachen Spazierfahrt verlangt und von einem Kutscher kann man doch wohl erwarten, dass er in der Lage ist mir wenigstens diesen einen bescheidenen Wunsch zu erfüllen. Aber nein, bei diesem missratenem Exemplar bin ich mir nicht einmal sicher, ob ich die Fahrt überhaupt lebendig überstehe! Unverschämtheit so mit mir umzugehen! Mit mir, der Gräfin von Calibare!! Das..." - "Ich bitte euch, Herrin, denkt an euren Blutdruck.", gab die Zofe, welche Ellen bei ihrem Ausflug begleitete mit leiser Stimme zu bedenken. "Ach, halt den Mund, du dumme Gans!", erhielt sie zur Antwort, worauf sie beschämt den Kopf senkte und dem Befehl ihrer Herrin nachkam. Ellen lehnte sich zurück an die mit Leder bespannte Sitzbank der kleinen Kutsche und ließ ihren Blick aus dem Fenster schweifen. Sie wusste sie ließ ihren Zorn an der Falschen aus, aber das war ihr vollkommen egal. Sie hatte einen überaus unerfreulichen Tag hinter sich. Sie hatte eine Unterhaltung mit ihrem Schwager geführt betreffend ihrer und seiner Absichten. Um Klartext zu reden hatte sie sich größte Mühe gegeben, ihn davon zu überzeugen, ihr dabei zu helfen, den Grafen aus dem Weg zu räumen. Selbstverständlich war sie sehr viel subtiler an die Angelegenheit herangegangen, nur war ihr Schwager weder schnell von Begriff noch sehr kooperativ gewesen. Es war ein Misserfolg auf ganzer Linie gewesen. Dieser Esel hatte sich nicht nur geweigert, sich gegen seinen Bruder zu verschwören er hatte auch noch angedroht Ellens von langer Hand geplantes Vorhaben auffliegen zu lassen. Das zu verhindern war ein ganz schöner Aufwand gewesen. Schließlich hatte sie ihm nicht einfach ein Messer in den Rücken rammen können, das wäre zu auffällig gewesen. Und auf die Schnelle konnte sie auch niemanden auftreiben, der das für sie erledigt hätte. Ein Glück nur, dass Ellen so weitsichtig gewesen war für den Fall aller Fälle vorzusorgen und das Gemach ihres Schwagers nicht betreten hatte, ohne ihm eine kleine Stärkung mitzubringen. Zwei Gläser Wein auf einem silbernen Tablett. Bei einem davon war ein gesunder Schuss besten Giftes hinzugemischt. Doppeltes Glück, dass Ellens Schwager kurzsichtig genug gewesen war, um eben dieses Glas zu leeren. Eigentlich bestand kein Grund zur Sorge. Ellen hatte auch ihr Glas geleert und dem Bruder des Grafen ins Bett geholfen. Beim Verlassen des Zimmers hatte sie auch der Kammerzofe mitgeteilt, dass sich ihr Schwager jetzt schon schlafen gelegt habe, weil er sich nicht wohl fühle und, dass er unter keinen Umständen gestört zu werden wünsche. Langsam entspannte Ellen sich wieder. Das Gift wirkte innerhalb weniger Stunden tödlich. Wenn sie heimkehren würde, wäre wahrscheinlich schon alles vorbei. Und voraussichtlich am darauf folgenden Tage, würde ihr Schwager dann offiziell für verblichen erklärt werden. Dieser Einfallspinsel hatte tatsächlich geglaubt eine Ellen Kingsley würde sich ihre Pläne von einem einzelnen störrischen Esel durchkreuzen lassen. Fast tat er ihr schon wieder leid. Aber eben nur fast...


Ellen Abtrenn

Regeln gelesen?
Ja

Avatar Person?
Natalie Dormer

Wer seid ihr?
Ellen

Über 14?
Jap
Ellen Kingsley
Ellen Kingsley

Anzahl der Beiträge : 11
Ort : Das Schlossinnere/ Festsaal// Große Tafel
Arbeit : Gräfin/ Burgherrin

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen
» Ellen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten